Live-Talkrunde „Nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum“

Winfried Hermann am 25. August beim Live-Talk im HOF8

 

 

 

Am 25. August folgt der baden-württembergische Verkehrsminister der Einladung von Prof. Dr. Martina Klärle und stattet dem Plusenergie-HOF8 in Schäftersheim einen Besuch ab.

Im Rahmen des baden-württembergischen Preisausschreibens „Wir machen Mobilitätswende!“ wurde das Car- & Man-Sharing Projekt Smarte KARRE als Gewinner ausgezeichnet. Coronabedingt konnte die Preisübergabe leider „nur“ digital stattfinden. Sein Versprechen, dem Hof8 in Schäftersheim einen Besuch abzustatten, löst der Minister nun am 25.08.2021 ein.

Der Besuch wird eine Hofführung des Plusenergiehofes mit Vorführung des Carsharings, eine Talkrunde zu nachhaltiger Mobilität im ländlichen Raum mit BürgermeisterInnen der Region und Vertretern des Landkreises sowie FahrerInnen der Smarten KARRE beinhalten. Zum Abschluss werden treue Fahrer und Mitwirkende des Car- & Man-Sharings durch den Verkehrsminister geehrt.

 Der Livestream wird von 16.30 Uhr bis ca. 18.00 Uhr auf Youtube übertragen.

Hier geht es zum Livestream.