Smarte KARRE auf Bundeskonferenz Stadt.Land.Digital vorgestellt

Wir freuen uns, dass die Smarte KARRE bei der Bundeskonferenz „Klimaziele kommunal digital meistern“ der Initiative Stadt.Land.Digital am 14. Juni 2022 in Berlin als eines der Vorreiterprojekte präsentiert wurde.

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz unterstützt mit der Initiative Stadt.Land.Digital Städte, Gemeinden und Landkreise dabei, konkrete Strategien für die digitale Transformation zu entwickeln. Die Initiative informiert, begleitet und vernetzt Kommunen, die auf dem Weg zur smarten Stadt oder digitalen Region sind. Gute Beispiele aus deutschen Kommunen sollen zeigen, dass digitale Technologien den Klimaschutz voranbringen können.

Die Smarte KARRE wurde bei der Konferenz als Vorreiterprojekt einer nachhaltigen Verkehrspolitik ausgewählt und steht damit beispielhaft für eine erfolgreiche digitale Lösungsstrategie einer klimafreundlichen Mobilität.

Insgesamt bot die Veranstaltung über 250 interessierten Personen die Möglichkeit sich zu vernetzen und gute Beispiele mit in ihre Heimatorte zu nehmen.